FAQ

Wie bestelle ich meine Kissen?

Sie bestellen unsere Kissen nach Maß einfach schrittweise. Starten Sie hier mit Schritt 1!

 

Kann ich nur Kissenbezüge nach Maß bestellen?

Ja, das ist möglich. Sie wählen dann bei Schritt 2 “Nur Kissenhülle”. Denken Sie aber daran, dass sich Ihr Kissen bei Nutzung möglicherweise verformt.

 

Kann ich nur Kissenfüllungen bestellen?

Ja, das ist möglich. Sie wählen dann bei Schritt 2 “Nur Kissenfüllung”.

 

Kann ich auch Stoff in Meterware bestellen?

Ja, das ist möglich. Diese können Sie über unser Kontaktformular. bestellen. Vermelden Sie die Stoffsorte, den Namen, die Nummer und die Abmessungen.

 

Sind die angegebenen Preise inklusive MwSt?

Ja, alle Preise sind inklusieve MwSt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?

Sie können im Einkaufswagen Ihren Postkode eingeben um die Transportkosten zu berechnen. Bestellungen ab €300,00 werden kostenlos verschickt.

 

Kann ich meine Bestelllung abholen?

Ja, das ist möglich und kostenlos. Wählen Sie im Einkaufswagen “selbst abholen”.

 

Wie ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Ihre Bestellung wird innerhalb von +/- 12 Arbeitstagen verschickt. Bei Onlinekissennachmass.de werden alle Produkte im eigenen Atelier maßgefertigt. Wir tun unser Möglichstes, um die Herstellungs- und Lieferzeiten Ihrer individuell konfigurierten Kissen so kurz wie möglich zu halten. In unserem Webshop geben wir die Anzahl der geplanten Produktionstage an.  Wenn Ihre Bestellung bereits in Produktion ist, gilt die Anzahl der Produktionstage zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Produktionszeit gibt einen Hinweis auf den geplanten Versand. Sobald Ihre Bestellung im Versand ist, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per Mail mit einem Track und Trace Link, damit Sie Ihrer Bestellung folgen können. 

 

Kann ich meine Maßkissen zurückschicken?

Leider nehmen wir keine spezifisch gefertigten Kissen zurück.

 

Sind Etiketten in den Polstern vorhanden?

Ja, jedes Kissen hat Etiketten von Onlinekissennachmass. Wenn Sie die Kissen ohne Etiketten erhalten möchten, bitten wir um eine entsprechende Anfrage per E-Mail.

 

Ist mein Kissen für draussen geeignet?

Alle unsere Maßkissen eignen sich für innen und außen. Bei längerem Schlechtwetter raten wir Ihnen die Kissen innen zu lagern.

 

Ist mein Kissen wasserdicht?

All unsere Stoffe sind wasserabstoßend. Die Nähte und Reißverschlüsse sind nicht 100% wasserdicht. Bei langen Regenperioden raten wir Ihnen deshalb die Kissen im Haus zu lagern.

 

Kann mein Kissen das ganze Jahr draussen im Freien bleiben?

Es empfiehlt sich, Ihre Kissen im Winter an einem trockenen und staubfreien Ort aufzubewahren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kissen von innen und außen trocken sind und öffnen Sie die Reißverschlüsse, so dass das Kissen atmen kann.

 

Wie kann ich einen Fleck entfernen?

Entfernen Sie Flecken sofort mit einem Tuch oder einem weichen Pinsel, evtl. mit etwas lauwarmem Wasser und einer milden Seife.

 

Kann ich meine Kissenbezüge waschen?

Ihr Kissenbezug hat ein Label mit einer Waschvorschrift. Darüberhinaus bekommen Sie von uns ein Informationsblatt zur Pflege Ihrer Kissen.

 

Wie pflege ich meine Kissen am Besten?

Kissen regelmäßig schütteln. Kissen immer in einer nicht-feuchten Umgebung gründlich trocknen lassen. Lagern Sie Ihre Kissen im Winter an einem trockenen und staubfreien Ort. Sicherstellen, dass Ihre Kissen von innen und außen trocken sind. Reißverschluss der Kissenhüllen öffnen, sodass die Kissen atmen können.

 

Wie nehme ich mit Online-Maß-Kissen Kontakt auf?

Sie können uns über das Kontaktformular, Email oder telefonisch erreichen. Hier finden Sie alle Kontaktdaten.

 

Kann ich vorab ein Stoffmuster bekommen?

Ja, das ist möglich. Diese können Sie über unser Kontaktformular anfragen. Vermelden Sie die Stoffsorte, den Namen, die Nummer und die Abmessungen.

 

Habe ich Garantie auf meine Kissen ?

Sie haben für einen Zeitraum von 6 Monaten nach Lieferung eine gesetzliche Garantie. Die Gesetze finden Sie hier. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg für die Garantie. Fehler in Material und Fertigung werden kostenlos innerhalb von 10 Tagen nach Mitteilung repariert.

 

Wie verhalte ich mich wenn mit meiner Bestellung etwas nicht stimmt ?

Bitte zögern Sie nicht uns über unser Kontaktformular, per e-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Hier finden Sie unsere Daten.